Bettina Wachsen - Mein Beratungsverständnis
Bettina Wachsen

Mein Beratungsverständnis

Freiraum schaffen für gemeinsames Denken – darum geht‘s mir.

Die Führungskräfte und Mitarbeiter, denen ich in meiner Arbeit begegne, haben Ideen und wollen ihre Organisation verantwortlich mitgestalten. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen, Räume zu schaffen, in denen sich die Menschen an den Diskursen zu zukunftsweisenden Fragestellungen mit Freude und Engagement beteiligen können.

Potenziale sind Schätze. Ich unterstütze, diese zu bergen.

Wir alle tragen unsere potenzielle Zukunft bereits in uns. Ob im Coaching oder in der Beratung von Teams und Organisationen, mein Fokus gilt immer der Frage, wie sich das vorhandene Potenzial entfalten kann. Daher bildet die Suche nach den tieferliegenden Denk- und Handlungsmustern ein wichtiges Fundament meiner Beratungstätigkeit. Diese in leicht verständliche Bilder zu übersetzen und zurückzumelden, erleben Kunden immer wieder als besonderen Moment in der Zusammenarbeit mit mir. Denn ein treffendes Bild schafft Klarheit und erleichtert den Dialog. Veränderungsimpulse bekommen Kraft und neue Wege werden sichtbar.

Und wenn ich mal nicht arbeite...

...dann umgebe ich mich gerne mit meinen Freunden und meiner Familie. Sportlich suche ich - mal mehr, mal weniger erfolgreich - meine Mitte im Yoga und den perfekten Schwung auf dem Golfplatz. Und für einen leckeren Kaiserschmarrn erklimme ich mit Freude jeden noch so hohen Berggipfel in den bayerischen Voralpen.